Wann am besten nach Ibiza?

Du fragst dich vielleicht, wann die beste Zeit ist, um auf Ibiza Urlaub zu machen. Mit dieser Tabelle kannst du herausfinden, welcher der ideale Monat für deinen Ibiza-Trip ist. Kriterien sind, ob in den Clubs etwas los ist (Clubbing-Level), wieviel auf der Insel insgesamt los ist (Aktivitäts-Level) und welches Wetter dich erwartet.

Jan-März: Winterschlaf

Clubbing-Level: 5%
Aktivtäts-Level: <10%
Regentage: >4

Auf Ibiza ist tote Hose. Es ist auch nicht leicht auf die Insel zu kommen, da es nur wenige Flüge gibt. Die Clubs haben fast alle zu.

April: Ibiza erwacht

Clubbing-Level: 5%-10%
Aktivtäts-Level: 27%
Regentage: 5

Langsam ist der Winterschlaf von Ibiza vorbei. Es gibt wieder mehr Flüge in Richtung Ibiza. Für Partys ist es noch etwas früh, noch ist so gut wie nichts los. Die Temperatur steigt tagsüber auf um die 20°.

Der Monat ist perfekt geeignet, um Sport zu machen!

Mai: Langsam geht es los

Clubbing-Level: 10%-51%
Aktivtäts-Level: 60%
Regentage: 3

Es wird wärmer, nachts ist es aber manchmal noch frisch. Auch das Wasser im Meer ist zum Baden etwas kühl. Nun gehen langsam die Partys los.

Anfang Mai ist partytechnisch noch nichts los, Ende des Monats ist schon die Hälfte des Partyprogramms gestartet. Das Flugangebot wird hochgefahren und die meisten Hotels haben geöffnet.

Ein perfekter Monat für einen Pre-Season-Trip mit etwas Party und etwas Entspannung.

Juni: Und los geht’s!

Clubbing-Level: 52%-85%
Aktivtäts-Level: 79%
Regentage: 1

Jede Woche gibt es mehrere Openings in den Clubs und Ende Juni laufen die meisten Partys. Die Insel ist aber noch nicht ganz so voll und du hast noch gute Chancen ein Schnäppchen bei Flug und Hotel zu machen.

Der Juni ist perfekt für einen Party-Trip nach Ibiza.

Juli: Die Party tobt

Clubbing-Level: 100%
Aktivtäts-Level: 98%
Regentage: 1

Hochsaison! Du hast volle Auswahl, denn alle Partys laufen, die Warteschlangen werden während des Monats zunehmend länger. Das Wetter ist statistisch gesehen perfekt, es regnet nur einen halben Tag. Tagsüber ist es heiß und nachts angenehm warm.

Sommerfeeling pur auf Ibiza, aber man muss Trubel mögen!

August: Der Höhepunkt!

Clubbing-Level: 100%
Aktivtäts-Level: 100%
Regentage: 2

Der August ist der zweite Top-Monat, es ist sogar noch ein bisschen voller. Die Warteschlangen sind und du musst Glück haben um noch ein freies Hotelzimmer zu finden.

Die Temperaturen und die Preise klettern auf ihr Maximum. Tagsüber ist es meist über 30° und nachts noch über 22° C.

September: Runterfahren

Clubbing-Level: 93%-56%
Aktivtäts-Level: 80%
Regentage: 4

Auf der Insel ist viel los, aber es ist ein bisschen entspannter als im August. Anfang September sind noch fast alles Partys am Laufen, aber in der zweiten September-Woche kommen die Closings, am Ende laufen noch etwas mehr als die Hälfte aller Partys. Insgesamt ist es leerer, aber gerade bei den Closings von den bekannten Partys kann es auch noch einmal richtig voll werden.

Wenn du zeitlich flexibel bist, ein Top-Monat.

Oktober: Und vorbei

Clubbing-Level: 29%-5%
Aktivtäts-Level: 39%
Regentage: 6

Anfang Oktober ist noch das ein oder andere los, aber die Closings kommen Schlag auf Schlag. Mitte Oktober sind dann auch die letzten Partys zu Ende. Es wird kühler und neben schönen Tagen gibt es auch häufiger Regentage. Auch was die Flüge anbelangt, wird es dünner. Ende Oktober sind die meisten Verbindungen eingestellt und viele Hotels schließen für den Winter.

Nov-Dez: Wieder Winterschlaf

Clubbing-Level: 5%
Aktivtäts-Level: <5%
Regentage: >5

Und wieder wird es ruhig auf der Insel!