Lagecheck Es Canar

Es Canar ist eine kleine Stadt mit einem Strand so ziemlich in der Mitte. Direkt im Zentrum sind einige kleine bis mittelgroße Hotelanlagen, die ideal sind, um sich zu erholen und einen ruhigen Urlaub zu genießen.

Clubhotels

An der Küste entlang von Es Canar befinden sich einige Hotelclubs, wie der Club Cala Martina, der Cala Pada Club oder das Cala Llenya Ressort. Die Clubs sind auf Familien und Leute, die sich erholen möchten und vielleicht etwas Sport machen wollen, ausgerichtet. Also wie ganz Es Canar eher ruhig.

Vielleicht fragst du dich noch, was mit dem berühmt berüchtigten Punta Arabi Club los ist, von dem euch einige Freunde erzählt haben.
Die gute Nachricht: Die Anlage ist komplett saniert worden und heißt jetzt Cala Martina Club.
Die schlechte: Es ist nun auch ein Familienclub.

Camping

Camping La Playa

Noch etwas weiter vom Zentrum entfernt in gleicher Gehrichtung, ist einer der Campingplätze, er heißt „Camping La Playa“ und ist perfekt für einen gechillten Urlaub in der Natur. Der Campingplatz liegt direkt am Meer am Anfang eines Strandes. Ein super Ort für den Einstieg in ein Hippie-Leben.

Camping Escana

In Es Canar haben Camper die Wahl, in Zentrumnähe ist der Platz „Camping Escana“. Zum Strand sind es ungefähr 5 min, praktisch ist, dass die Geschäfte und Bars in der Nähe sind.

Camping Cala Nova

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit in Es Canar zu Campen. Der Camping-Platz Cala Nova ist außerhalb der Ortes gelegen – nördlich, oder sagen wir, in Nicht-Punta-Arabi-Richtung. In der Nähe des Platzes ist ein Strand, der Cala Nova.

Allgemeine Infos zu Es Canar