Sicherer und angenehmer Urlaub
Angenehmer Urlaub für alle

Außer am Strand sind Touris –auch Touris mit gutem Body- in Badekleidung nicht gern gesehen. Sobald der unmittelbare Strandbereich verlassen wird, sollte ein Kleid bzw. ein T-Shirt und Shorts getragen werden. Sich etwas überzuziehen ist nicht viel Arbeit.

Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit, also am Strand oder auf der Straße, ist teilweise verboten, auf jeden Fall wird es nicht gern gesehen. Aber auch Wasserflaschen, die achtlos weggeworfen werden, sind ein Problem. Es gibt schon vereinzelt Stimmen, die ein generelles Trinkverbot auf der Straße an Brennpunkten fordern. Abfälle gehören in den Mülleimer, Urin gehört in das WC.

Nächtlicher Lärm ist was für die Disko. Da wo Leute schlafen wollen, ist auch auf Ibiza Nachtruhe angesagt.

Niemand braucht sich über den Tisch ziehen zu lassen. Aber chronisch nörgelnde Touristen sind ein Ärgernis. Wenn etwas mit Essen oder Getränken wirklich nicht passt, ist es am besten sofort freundlich zu reklamieren. Wenn der Teller oder das Glas leer ist, dann ist es einfach zu spät. Übrigens, Eichstriche an Gläsern sind unüblich. Wem das Bier zu klein ist, nicht anfangen Stress zu machen, einfach für das nächste Mal eine andere Bar suchen.

Sicherheit für dich

Ibiza ist ein sehr sicheres Reiseziel. Du kannst dich wohl fühlen und einen entspannten Urlaub genießen. Ganz solltest du den Kopf allerdings nicht ausschalten. Am Strand finden Wertsachen schnell neue Freunde. Besser du lässt deine im Hotelsafe.

Manche Touris trinken entspannt in der Fußgängerzone ihr Cocktail, sie wenden sich ihren Freunden zu. Kreditkarte und Smartphone liegen unbeobachtet auf dem Tisch. Schön, dass jeder sieht, wie reich die sind, sie sind es aber sicher nicht mehr lange. Dein evolutionärer Vorteil ist, dass du auf die Dinge, die du mitnehmen musst, gut aufpasst. Natürlich behältst du deine Handtasche ebenfalls immer in Hand und Auge.

Auf Ibiza trifft man fast nur coole Leute. Aber am Eingang zu Ibiza gibt es leider keinen Türsteher, der die Idioten fern hält, die es für eine Einladung zur Anmache halten, wenn Frauen nachts allein auf der Straße herumlaufen. Besser du bist immer mit deinen Mädels unterwegs. Falls du doch einmal allein unterwegs sein musst, ist das Taxi das Fortbewegungsmittel der Wahl.

Eine hervorragende Möglichkeit abgrundtiefe Dummheit zur Schau zu stellen, ist vom Hotelbalkon in den Pool zu springen. Jedes Jahr haben die Hotelbesitzer Arbeit damit, das Blut von denen, die daneben gesprungen sind, aufzuwischen. Gut ist, dass du deinen Freunden klar machst, dass Balconing nicht cool, sondern hirnrissig ist. Kotzende Touris stören das Landschaftsbild und sind auf Ibiza total out. Du aber kennst dein Limit und bleibst im Zweifelsfall darunter.

Sicherheit für alle

Wer eine Flasche Wein im Restaurant bestellen kann, hat auch Geld für ein Taxi. Auf Ibiza gibt es viele Alkoholkontrollen und wer erwischt wird, hat richtig verloren.

In den Straßen der Städte auf Ibiza ist es manchmal recht eng. Total nervig ist, wenn Falschparker dann noch zusätzlich den Verkehr behindern. Die Strafzettel sind teuer und es wird auch schnell abgeschleppt.

Es ist ein offenes Geheimnis, auf Ibiza nehmen manche Menschen Drogen. Es wird aber viel unternommen um Handel und auch Konsum einzudämmen. Auch wegen des Besitzes kleinerer Mengen kann es Stress mit der Polizei geben und der Urlaub ein unschönes Ende nehmen.