Perfekte Strände: Salinas-Beach und Es Cavallet

Wenn du deinen Urlaub in Playa d’en Bossa machst, hast du einen genialen Strand direkt vor der Hoteltür. Aber es geht noch mehr! Wenn du einen Tag an einem richtig geilen Strand verbringen möchtest, hast du zwei Optionen, den Ses Salinas-Beach und den Es Cavallet.

Zu beiden Stränden kannst du von Playa d’en Bossa und Ibiza-Stadt mit dem Bus fahren. Vom Busbahnhof in Ibiza fahren im Sommer die Linien 11 und 11B, von Figueretas und PdB nur die Linie 11B. Wenn du keine Lust hast zu warten, kannst du auch mit dem Taxi fahren, von PdB zahlst du vielleicht 15€, von Ibiza-Stadt etwas mehr.

Schon auf dem Weg zu den Stränden kommst du an einer wichtigen Sehenswürdigkeit von Ibiza vorbei, den Salinen. Das sind flache Seen, in denen das salzige Meerwasser verdunstet, bis nur noch Salz übrig bleibt.

Auf dieser Seite:
Salinas-Beach
Video Salinas Beach
Es Cavallet

Ähnliches:
Wohin auf Ibiza: Playa d'en Bossa
Beaches - Sant Antoni
Beach Basics

Salinas-Beach

Der Strand ist sehr lang (ca. 800m) und fast überall ist feiner Sand. Der Strand ist ideal zum Planschen, da das Wasser nur langsam tiefer wird und auch unter Wasser feiner Sand ist.

Vor dir hast du das Meer, hinter dir sind Dünen. Keine Hotels, keine Häuser… Allerdings gibt es entlang des Strands ein paar Beachclubs: Sa Trinxa, Jockey Club, Malibu Beach und Beso Beach Club. Vielleicht hast du einen der Namen schon einmal gehört, sie sind berühmt. Wenn du dir etwas gönnen möchtest, sie sind auf jeden Fall einen Besuch wert, aber auch nicht ganz billig.

Günstiger ist es, wenn du dich spätestens im kleinen Supermarkt an der Bushaltestelle mit Getränken und Snacks eindeckst. Am Strand werden auch fliegende Händler vorbeikommen, die Getränke verkaufen. Bei den fliegenden Händlern ist das bei Lebensmitteln mit der Qualität halt so eine Sache.

Salinas Beach Ibiza Beach Bar Sa Trinxa

Am Stand ist meistens eine chillige Stimmung. Der Salinas-Beach ist eher etwas zum Relaxen und Power für die nächste Party zu tanken. Allerdings kommen regelmäßig Promo-Gruppen für Partys vorbei, die dir eine kleine Show bieten und dir helfen deine Pläne für die Nacht zu schmieden. Am Strand wirst du viele Styler treffen, Poser dagegen gibt es nicht so viele.

Video

Es Cavallet

Es Cavallet beach Ibiza

In der Nähe ist auch der Es Cavallet-Beach, wenn du mit dem Bus kommst, musst du ein gutes Stück laufen. Der Strand ist von Länge und Beschaffenheit ähnlich wie Salinas, aber er ist noch mehr ein Geheimtipp, besonders in der Szene. Aufgepasst, der Strand ist ein FKK-Strand!

Es gibt zwei Strandbars, El Chiringuito und Chiringay – bitte genau lesen! Am Anfang des Strandes ist es noch recht gemischt und nicht alle machen FKK, der südliche Teil ist ein Gay-Paradies und FKK ist Standard.